Pünktlich zum Weltbienentag
ging unser Verpackungs-Design in den Handel!
ging unser Verpackungs-Design in den Handel!
Die neue FairTrade Bienenwachstuch-Serie vereint verschieden farbige Wachstücher auf der Rolle aus Bio-Baumwolle und natürlichem Bienenwachs von der indischen Felsenbienen "Adis dorsata". Die entsprechenden Rollen werden durch Stanzungen in der Faltschachtel repräsentiert. Zusätzliche Informationen in Text und Bild geben Einblick in die Fertigung in Indien und dieses FairTrade Projekt.
#B2B #B2C #Verpackungsdesign #Produkt Design #Umwelt/Naturschutz #Großhandel #Einzelhandel
Erhältlich bei www.fairtradecenter.info
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Handelsmarketing |
Verpackungsdesign & Rollout
Verpackungsdesign & Rollout
||| Im Fokus stand die Konzeption einer stringenten Markenstrategie für den nationalen und internationalen Markt. Immer mit dem Ziel, diese neue Produktlinie am deutschen und europäischen Markt qualifiziert einzuführen.
Der Maßnahmenkatalog reichte von der Entwicklung einer markanten Wort-Bild-Marke über das Corporate Design bis zur stringenten Verpackungslinie. Die Produkteinführung fand im Rahmen der FAIR HANDELN in Stuttgart statt. Produkt-PR und Marken-PR sorgte für jede Menge Aufmerksamkeit.
Der Maßnahmenkatalog reichte von der Entwicklung einer markanten Wort-Bild-Marke über das Corporate Design bis zur stringenten Verpackungslinie. Die Produkteinführung fand im Rahmen der FAIR HANDELN in Stuttgart statt. Produkt-PR und Marken-PR sorgte für jede Menge Aufmerksamkeit.
#brandthefuture
29.05.2020
INSTAGRAM, Linkedin, Facebook, ... JA oder NEIN
Immer wieder fragen mich meine Kunden, ob Unternehmen, die sich an Geschäftskunden richten, auf Facebook präsent sein sollten. Meine Meinung ist ein klares JA. Denn auch Geschäftskunden sind Menschen, die sich über Facebook & co. informieren, sich unterhalten lassen und in den sozialen Netzwerken Kontakte pflegen. Und exakt diese Kontaktpflege ist ein zentraler Erfolgsfaktor für jedes Business.
Es stellt sich also nicht die Frage, ob Sie auf den Sozialen Medien wie INSTAGRAM, Linkedin, Facebook, ... – sein sollten, sondern wie Sie sich dort richtig gut präsentieren. Tipps, worauf es dabei ankommt lassen wir Ihnen gerne als PDF zukommen. Senden Sie einfach einen Kommentar oder rufen Sie an unter 07441 9101-0. Sie wissen ja, Print wirkt - Lesen macht erfolgreich!
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Es stellt sich also nicht die Frage, ob Sie auf den Sozialen Medien wie INSTAGRAM, Linkedin, Facebook, ... – sein sollten, sondern wie Sie sich dort richtig gut präsentieren. Tipps, worauf es dabei ankommt lassen wir Ihnen gerne als PDF zukommen. Senden Sie einfach einen Kommentar oder rufen Sie an unter 07441 9101-0. Sie wissen ja, Print wirkt - Lesen macht erfolgreich!
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13.05.2020
Profil fürs Unternehmen?
Warum immer mehr Marken persönlich werden.
Um es vorweg zu sagen: Menschen kaufen neben Produkten und Dienstleistungen auch gerne Geschichten und Gefühle.
Was bietet sich also besser an, als seine ganz eigene(n), individuelle(n) Geschichte(n) zu erzählen. Es schärft das Profil - macht einzigartig und unverwechselbar - und hebt ab auf dem Markt der austauschbaren Güter. Zeigen Sie Kontur und punkten Sie bei Ihrer Zielgruppen - nutzen Sie digitale und analoge Möglichkeiten.
Ob Traditionsunternehmen oder Start-up. Jedes Unternehmen hat einen Ursprung, eine erste Idee und eine Geschichte. Erzählen Sie diese auf allen Kanälen. Und wenn Sie mögen, helfen wir Ihnen dabei.
Fragen Sie sich: Was war der Beweggrund für die Gründung? Welche Vision, welche Idee stand am Anfang? Wer sind die Gründer? Wie kam der Name zustande? Was brachte den Durchbruch? Erzählen Sie ruhig auch von Misserfolgen, das wirkt authentisch und macht das Unternehmen nahbar.
Lassen Sie es menscheln. Berichten Sie von den Menschen im Unternehmen, denn sie machen das Unternehmen und seine Produkte oder Dienstleistungen sympathisch.
Bereichern Sie Ihre Unternehmensdarstellung ruhig mit Hinweisen auf gesellschaftliche, politische oder kulturelle Ereignisse, wenn sich dieses anbietet. So stellen Sie Ihre Unternehmensgeschichte in einen größeren Kontext und werten sie auf.
Erzählen Sie Ihre Unternehmensgeschichte
1. Ihre Webseite
Packen Sie Ihre Firmengeschichte auf eine extra "Über uns"-Seite. Bilder und auch Videos machen die Seite anschaulich und lebendig.
Für medienvertreten bieten Sie im "Pressebereich" Ihrer Website eine Kurzform der Unternehmensgeschichte mit den wichtigsten Meilensteinen.
2. Ihre Facebook-Seite
Bei Facebook haben Sie die Möglichkeit, Meilensteine Ihres Unternehmens aufzulisten. Ein guter Einstieg, wichtige Eckpunkte festzuhalten und nach und nach weitere Daten zu ergänzen. Laden Sie Bilder hoch, so werden Ihre Meilensteine greifbarer und emotionaler.
3. Ihre Imagebroschüre
Sie macht Ihre Firma unverwechselbar. Bringen Sie auch durch die Unternehmensgeschichte und lassen Sie ruhig auch die Unternehmensgründer zu Wort kommen, wenn dies möglich ist. Das macht Ihre Geschichte authentischer.
4. Ihr Produktkatalog
Legen Sie einen Produktkatalog auf, dann erzählen sie auch hier die Geschichte Ihres Unternehmens und seiner Produkte oder Dienstleistungen. Durch die Geschichte hinter dem Produkt oder der Dienstleistung emotionalisieren Sie diese und laden diese mit einen ganz neuen Wert auf.
5. Ihre Ausstellung
Sie haben Ihre Firmengeschichte durch Bilder, Grafiken, Informationsmaterial, Prototypen, Geräte aus der Unternehmensgeschichte, etc. dokumentiert? Dann machen Sie doch eine kleine Ausstellung daraus. Z.B. als Dauerausstellung in der Lobby oder im Konferenzraum, anlässlich eines runden Jubiläums, oder, oder, oder... Platzieren Sie die Bilder auch auf Ihrer Website.
6. Ihr Unternehmensbuch
Corporate Books werden oft zu runden Jubiläen entwickelt. Sie zeichnen die Unternehmensgeschichte nach. Spannend und durchaus auch durch wechselvolle Stories mit interessantem Bildmaterial.
Man kann sich gut vorstellen, dass es bei so vielen Möglichkeiten ziemlich verwirrend wird. Außergewöhnlich ist daher der Ansatz von KONTUR. Denn wir stellen exakt in den Mittelpunkt, was das Unternehmens-Profil schärft. Mit den Ideen, mit der fachlichen Kompetenz, dem Ehrgeiz und auch mit gesundem Menschenverstand. Nur so entstehen: Klare scharfe Konturen.
#wirschaffenmarken, #markenbotschafter, #unternehmensprofil
Was bietet sich also besser an, als seine ganz eigene(n), individuelle(n) Geschichte(n) zu erzählen. Es schärft das Profil - macht einzigartig und unverwechselbar - und hebt ab auf dem Markt der austauschbaren Güter. Zeigen Sie Kontur und punkten Sie bei Ihrer Zielgruppen - nutzen Sie digitale und analoge Möglichkeiten.
Ob Traditionsunternehmen oder Start-up. Jedes Unternehmen hat einen Ursprung, eine erste Idee und eine Geschichte. Erzählen Sie diese auf allen Kanälen. Und wenn Sie mögen, helfen wir Ihnen dabei.
Fragen Sie sich: Was war der Beweggrund für die Gründung? Welche Vision, welche Idee stand am Anfang? Wer sind die Gründer? Wie kam der Name zustande? Was brachte den Durchbruch? Erzählen Sie ruhig auch von Misserfolgen, das wirkt authentisch und macht das Unternehmen nahbar.
Lassen Sie es menscheln. Berichten Sie von den Menschen im Unternehmen, denn sie machen das Unternehmen und seine Produkte oder Dienstleistungen sympathisch.
Bereichern Sie Ihre Unternehmensdarstellung ruhig mit Hinweisen auf gesellschaftliche, politische oder kulturelle Ereignisse, wenn sich dieses anbietet. So stellen Sie Ihre Unternehmensgeschichte in einen größeren Kontext und werten sie auf.
Erzählen Sie Ihre Unternehmensgeschichte
1. Ihre Webseite
Packen Sie Ihre Firmengeschichte auf eine extra "Über uns"-Seite. Bilder und auch Videos machen die Seite anschaulich und lebendig.
Für medienvertreten bieten Sie im "Pressebereich" Ihrer Website eine Kurzform der Unternehmensgeschichte mit den wichtigsten Meilensteinen.
2. Ihre Facebook-Seite
Bei Facebook haben Sie die Möglichkeit, Meilensteine Ihres Unternehmens aufzulisten. Ein guter Einstieg, wichtige Eckpunkte festzuhalten und nach und nach weitere Daten zu ergänzen. Laden Sie Bilder hoch, so werden Ihre Meilensteine greifbarer und emotionaler.
3. Ihre Imagebroschüre
Sie macht Ihre Firma unverwechselbar. Bringen Sie auch durch die Unternehmensgeschichte und lassen Sie ruhig auch die Unternehmensgründer zu Wort kommen, wenn dies möglich ist. Das macht Ihre Geschichte authentischer.
4. Ihr Produktkatalog
Legen Sie einen Produktkatalog auf, dann erzählen sie auch hier die Geschichte Ihres Unternehmens und seiner Produkte oder Dienstleistungen. Durch die Geschichte hinter dem Produkt oder der Dienstleistung emotionalisieren Sie diese und laden diese mit einen ganz neuen Wert auf.
5. Ihre Ausstellung
Sie haben Ihre Firmengeschichte durch Bilder, Grafiken, Informationsmaterial, Prototypen, Geräte aus der Unternehmensgeschichte, etc. dokumentiert? Dann machen Sie doch eine kleine Ausstellung daraus. Z.B. als Dauerausstellung in der Lobby oder im Konferenzraum, anlässlich eines runden Jubiläums, oder, oder, oder... Platzieren Sie die Bilder auch auf Ihrer Website.
6. Ihr Unternehmensbuch
Corporate Books werden oft zu runden Jubiläen entwickelt. Sie zeichnen die Unternehmensgeschichte nach. Spannend und durchaus auch durch wechselvolle Stories mit interessantem Bildmaterial.
Man kann sich gut vorstellen, dass es bei so vielen Möglichkeiten ziemlich verwirrend wird. Außergewöhnlich ist daher der Ansatz von KONTUR. Denn wir stellen exakt in den Mittelpunkt, was das Unternehmens-Profil schärft. Mit den Ideen, mit der fachlichen Kompetenz, dem Ehrgeiz und auch mit gesundem Menschenverstand. Nur so entstehen: Klare scharfe Konturen.
#wirschaffenmarken, #markenbotschafter, #unternehmensprofil
2019
KONTUR und Green & Fair gehen mit neuer Plakatkampagne nach Draussen.
Plakate zur Verkaufsunterstützung der Green & Fair Produkte in den Weltläden.
2018
Hausbau - So individuell wie Sie.
Hausbau - So individuell wie Sie.
Anzeigen-Kampagne mit KONTUR.
Für Bauunternehmen OTTILLINGER-Bau GmbH.
Für Bauunternehmen OTTILLINGER-Bau GmbH.
2016
Das Unternehmensbuch zum Firmenjubiläum
||| Eine gute Investition... - zahlt sich immer aus!
Wir freuen uns sehr - unser Freudenstädter Kunde hat sein komplettes von uns konzipiertes Erscheinungsbild von Freudenstadt mit an den Bodensee genommen. So wird doch gleich aus regional überregional :))
Von der Logomarke, die als eingetragenes Warenzeichen angemeldet wurde, über die komplette Geschäftsausstattung bis hin zu Broschüren, Flyer, Raumgestaltung, Ausstellungstafeln..., regionale und überregionale Vermarktungsstrategien..., Konzeption, Text, Fotografie, Produktionsabwicklung... - alles von KONTUR.
HÄBERLE IMMOBILIEN ist der Immobilienpartner, wie man sich diesen wünscht als Immobilienkäufer oder Immobilienverkäufer, Mieter oder Vermieter: fair, seriös, kompetent und höchst zuverlässig!
Wir wünschen Jürgen R. Häberle mit seinem Unternehmen HÄBERLE IMMOBILIEN viel Erfolg am Bodensee!
Wir freuen uns sehr - unser Freudenstädter Kunde hat sein komplettes von uns konzipiertes Erscheinungsbild von Freudenstadt mit an den Bodensee genommen. So wird doch gleich aus regional überregional :))
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||| KONTUR visualisiert die Identität Ihres Unternehmens. Emotional und authentisch.
Josef Willer, Inhaber des Gasthaus Krone Mittelberg sagt: "Es macht Spaß mit KONTUR zu arbeiten, vor allem weil Sie uns und unsere Krone verstehen!"
Download der Imagebroschüre
|||Schöne Zeiten|||
Josef Willer, Inhaber des Gasthaus Krone Mittelberg sagt: "Es macht Spaß mit KONTUR zu arbeiten, vor allem weil Sie uns und unsere Krone verstehen!"
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|||Schöne Zeiten|||
||| Und wieder eine BEILAGE...
... die unsere Handschrift trägt :-))
Für die Firma WEIHER haben wir Beilagen zu dem kommunalen Schwerpunktthema der zukunftsorientierten Friedhofsgestaltung konzipiert. Die sich verändernde Friedhofs- und Bestattungskultur - mit dem stetig zunehmenden Wunsch nach pflegelosen Bestattungsformen aus der Bevölkerung - stellt kirchliche und kommunale Friedhofsträger vor immense Herausforderungen. In den Broschüren "Friedhofsgesamtkonzepte", "Urnenstelen und Urnenwände" und "Urnen-Baumgrabstätten" haben wir dieses doch eher schwierige Thema verständlich und pietätvoll auf den Punkt gebracht.
Die Früchte guter Arbeit: Bundesweit werden die Friedhofsgesamtkonzepte der Firma Weiher von kommunalen und kirchlichen Friedhofsträgern nachgefragt.
... die unsere Handschrift trägt :-))
Für die Firma WEIHER haben wir Beilagen zu dem kommunalen Schwerpunktthema der zukunftsorientierten Friedhofsgestaltung konzipiert. Die sich verändernde Friedhofs- und Bestattungskultur - mit dem stetig zunehmenden Wunsch nach pflegelosen Bestattungsformen aus der Bevölkerung - stellt kirchliche und kommunale Friedhofsträger vor immense Herausforderungen. In den Broschüren "Friedhofsgesamtkonzepte", "Urnenstelen und Urnenwände" und "Urnen-Baumgrabstätten" haben wir dieses doch eher schwierige Thema verständlich und pietätvoll auf den Punkt gebracht.
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