Kontur
KOMMUNIKATIONSKONZEPTE FÜR EINZIGARTIGE KUNDEN
o x x x x x x x x

Wir schaffen Markenwelten.
Wir verbinden Menschen, Marken
und Märkte.

Gemeinsam - zu neuen Ufern!
IDENTITÄT. MARKE. ERFOLG.
Was macht den Unterschied?
Wie landen Sie im Fokus Ihrer potentiellen Kunden?


Fragen uns unsere Kunden, wie sie sich besser am Markt behaupten können und wie sie zu mehr Kunden kommen, dann ist unsere Antwort ganz einfach: Botschaften so setzten, dass diese die Kunden und die potentiellen Kunden emotional – im Belohnungszentrum wie die Gehirnforschung sagt – berühren.
Die bewusste Auseinandersetzung mit dem Image und der Identität der Marke ist dabei in unterschiedlicher Weise wichtig, um eine klare Positionierung an den unterschiedlichen Märkten zu schaffen und Botschaften gezielt zu kommunizieren.
Marke, Logoentwicklung, Markenidentität. Marktauftritt, Markenimage. Alles von KONTUR, der Agentur f
Was bedeutet Corporate Identity
Corporate Identity steht für die Gesamtheit aller charakteristischen Merkmale, die ein Unternehmen kennzeichnet und von anderen Marktteilnehmern unterscheidet.
Entweder wird dies durch ein konzipiertes Handlungskonzept für das vertretene Wertesystem oder durch das strukturierte Schaffen einer internen und externen Unternehmenskultur nach außen vertreten.

Das Corporate Identity stellt die Innenansicht dar währenddessen das Corporate Image das äußere Fremdbild vom Unternehmen vermittelt und dieses sowohl nach innen in Bezug auf die eigenen Mitarbeiter als auch nach außen auf die Öffentlichkeit und die Kundenströme bezogen vermittelt.

Beide Positionen machen eine Marke aus und gehören zusammen. Zusammen wirken sie authentisch und eindeutig gegenüber Kunden, Interessenten, Mitbewerbern und Mitarbeitern. Ein Auseinanderbrechen führt zu Misstrauen und schädigt den Unternehmenserfolg.
Positionierung ja/nein?
Wo gehen Sie gerne einkaufen? Welches Produkt oder welche Dienstleistung kaufen Sie gerne ein? Haben Sie eine Beziehung dazu entwickelt?

Wahrscheinlich nicht immer. Aber Sie verbinden mit der Marke eine Eigenschaft, die Ihnen zusagt und anhand derer Sie "Ihre" Marke oder "Ihren" Dienstleister erkennen.

Verantwortlich dafür ist eine eindeutige und erfolgreiche Positionierung, die Sie für Ihr Unternehmen entwickeln.
Positionierung. Markenimage. Kontur GmbH - Agentur für Marketing, Werbung & PR aus Freudenstadt im S
Ziel der Positionierung
Das Ziel der Unternehmens-Positionierung ist immer, der Marke eine Identität und ein Image zu verschaffen. Dadurch werden Sie unterscheidbar für Ihre Kunden und weitere Zielgruppen. Der Kunde muss immer wissen, was er bekommt. Unterschiedliche Erwartungshaltungen werden dadurch erfüllt.

Eine Positionierung hilft Beziehungen zwischen dem Unternehmen und seinen Zielgruppen aufzubauen. Es kommt zur Identifikation mit den Leistungen und Vertrauen in die "Persönlichkeit".


USP ? - oder Wissen um die Kaufentscheidungen Ihrer Kunden
Lange Zeit lag das Hauptaugenmerk auf dem Unique Selling Proposition (USP) - dem Alleinstellungsmerkmal eines Produktes oder einer Dienstleistung - der vom Mitbewerber unterscheidet und anhand dessen sich die Kunden entscheiden würden. In Marktnischen und ungesättigten Märkten funktioniert der USP. Doch viele Märkte sind mittlerweile gesättigt – es gibt kaum noch Alleinstellungsmerkmale – zudem laufen unsere Kauf- und Entscheidungsprozesse stark emotional ab. Denken Sie also darüber nach, wie die Kaufentscheidungen Ihrer Kunden ablaufen.

Kunden kennen lernen und Wunschkunden definieren
Erfahren Sie mehr über Ihre Potentiale, indem Sie Ihre Kunden analysieren: Sie wissen warum diese Ihre Produkte oder Dienstleistungen kaufen und nicht die Ihrer Mitbewerber? Wer hat im vergangenen Jahr bei Ihnen gekauft, was und wie oft? Welche Feedbacks haben Sie bekommen? Von welchen Kunden möchten Sie mehr haben? Definieren Sie also Ihre Wunschkunden. Je konkreter Sie dabei vorgehen, desto erfolgreicher werden Sie sein.

Begeistern Sie Ihre Kunden - auch die potentiellen
Wir unterstützen Sie dabei. Seit den 90er-Jahren ist KONTUR wegweisend in den Bereichen Strategieentwicklung und Marketing. Zum einen geht es dabei um die • Marketingstrategie mit dem Ziel, die marketingstrategischen Maßnahmen zu finden, die zu einer starken Marktpositionierung führen. Und zum anderen um die • Markenpositionierung. Neue Sichtweisen auf Märkte und Botschaften die emotional berühren eröffnen Ihnen Chancen und Möglichkeiten, die Marktposition anzupassen und zu stärken.

Sind die Marketingstrategien und Marktpositionierung festgelegt, erarbeiten wir • kreative Konzepte für die Umsetzung
Damit Ihre Marke Erfolg hat, braucht sie eine intelligente Kommunikationsfläche, die alle essentiellen Werte Ihrer Philosophie kommuniziert und mit Botschaften begeistert. KONTUR verknüpft Strategie, Konzept und kreative Lösungen. Egal ob Netzwerken, Online-Marketing, PR, Social Media oder klassische Werbung. Wir unterstützen Sie. Mit unserem Know How und fundiertem Marketing-Wissen. Zielführend in Strategie. Leistungsstark in Planung und Umsetzung.

... Sie wollen Ihre Marktposition stärken und Lösungen, die perfekt auf Sie zugeschnitten sind! Melden Sie sich hier zu einem ersten Kennenlerngespräch!

Namensfindung. Der erste Schritt zur Marke!
Am Anfang einer Firmengründung steht oft die Findung von Firmen- und Produktnamen. Nicht selten stehen aber auch etablierte Firmen vor der Umbenennung beispielsweise nach einer Übernahme oder es werden neue Produkte entwickelt oder Dienstleistungen mit neuem Nutzen angeboten.
Das ist exakt der Moment für einen Anruf bei KONTUR. Telefon +49(0)7441 91011-0.
Gesucht werden dann originelle, merkfähige und gut vermarktbare Namen, die keine falschen Assoziationen wecken.

Claiming. Ein guter Claim besetzt den emotionalen Kern der Marke.
Besonders mittelständische Unternehmen meinen, ihren Claim an Mitbewerbern anlehnen zu können. Erfolgt keine Markenkern-Analyse, ist das Alleinstellungsmerkmal nicht herausgearbeitet, wird sich die Marke nicht herausragend platzieren können.

Dreh- und Angelpunkt bleibt das markant herausgearbeitete Alleinstellungsmerkmal.

Ein gutes Beispiel für die emotionale Besetzung der Marke bietet uns „WEIHER friedhöfe mit konzept. grabstätten mit system.“ Ein bekanntes Familienunternehmen. Durch die neue Positionierung am Markt wurde der Zielgruppe der kommunalen und kirchlichen Friedhofsbetreiber der MehrWert der Marke klar. „friedhöfe mit konzept. grabstätten mit system“ verspricht, für alle Belange auf den Friedhofsanlagen einfach die bessere Lösung zu bieten. Friedhofsgesamtkonzepte, Baumgrabstätten und die genialen, modular errichteten Urnengrabstätten finden ihr Dach.


Positionierung. Das Geheimnis der Marke.
Marken, denen der Erfolg nur so zufliegt sind:
- authentisch
- unterscheiden sich erkennbar von Marktbegleitern
- sind transparent
- einheitlich im Erscheinungsbild – in Farbe, Bildern, Schrift, Form und Aussage!
- werden von der Kundengruppe / Zielgruppe verstanden und respektiert.

Kurz: Die Postionierung (USP = die unique selling proposition) das Alleinstellungsmerkmal! stimmt.

KONTUR begleitete bereits mehrere Segmentmarktführer zum Erfolg. Nicht nur die beste Gestaltung für die jeweilige Zielgruppe, es ist auch die authentische Positionierung, die den Erfolg beschleunigt.

Fragen Sie nach Ihrem Workshops zur Findung Ihres Alleinstellungsmerkmals und erobern Sie Ihren Markt mit Ihrer markanten und einzigartigen Postitionierung. Kontakt


Die Werbeidee. Der Fingerabdruck. Die DNA Ihres Unternehmens.
KONTUR findet sie. Den passenden Namen. Die einzigartige Positionierung. Das Keyvisual, den Claim. Die alle zusammen den emotionalen Wert Ihres Unternehmens transportieren. Ihre Werbeidee. Getragen vom Corporate Design. KONTUR Corporate Design setzt Ihre Markenwerte in Bilder, Schriften, Farbwelten und Aussagen um.


GründungsCoaching.
Sie möchten eine Firma gründen? Sind voller Kraft und guter Ideen. Dann nutzen Sie unsere Beratungsleistungen, da es erwiesen ist, dass professionell begleitete Gründer schneller erfolgreich sind. Kontakt
KonturKontakt
KONTUR GmbH
Kommunikationsagentur für Marketing, Werbung & PR
GANZHEITLICHE
UNTERNEHMENSDARSTELLUNG


Vogelsangweg 3
72250 Freudenstadt
+49(0)7441 91010
+49(0)7441 910155
kontur@kontur-communication.de
Marktplatz Mittelstand - KONTUR GmbH - Agentur für Marketing, Werbung & PR
KonturTop-Themen
KonturAktuelles
Firmen-Jubiläumsbroschüre als Blätterkatalog
Anklicken - und los ...
... weiter lesen ➡
Ist Ihre Webseite noch up-to-date? Oder bereits in die Jahre gekommen?
||| Google empfiehlt mobiles
... weiter lesen ➡
weitere News ➡
KonturKontakt
KONTUR GmbH
Kommunikationsagentur für Marketing, Werbung & PR
GANZHEITLICHE
UNTERNEHMENSDARSTELLUNG


Vogelsangweg 3
72250 Freudenstadt
+49(0)7441 91010
+49(0)7441 910155
kontur@kontur-communication.de
Marktplatz Mittelstand - KONTUR GmbH - Agentur für Marketing, Werbung & PR